+49 911 30874 0

Praktikanten schnuppern bei Nash Technologies in ITK-Berufe

Auch dieses Jahr im Juli bot Nash Technologies in Nürnberg interessierten Schülern die Möglichkeit, ein mehrtägiges Praktikum bei Nash zu absolvieren.

Schwerpunkte waren u.a. die Themengebiete Mobilfunknetzwerke – unser UMTS- und LTE-Testnetzwerk – sowie das firmeninterne Rechenzentrum.

Anhand tätiger Mithilfe beim Installieren zusätzlicher Hochfrequenz-Verbindungsleitungen zwischen unterschiedlichen Mobilfunk-Basiskomponenten konnten unsere Praktikanten erste Einblicke in den realen Laborbetrieb bekommen.

Des Weiteren standen individuelle PC-Installationen für UNIX-Rechner und Netzwerkkomponenten auf dem Programm. Hierbei konnten die Praktikanten selbst Programme aufspielen und die neuen Funktionalitäten gleich testen.

Nicht zuletzt konnten sie auch beim Aufbau eines portablen Mobilfunknetzwerkes, basierend auf einem Netzwerksimulator und einer Basisstation von Nash Technologies, Einblicke in unser Produktportfolio erhalten.

Aktuell bietet die Nash Technologies GmbH den Lehrberuf des Fachinformatikers (Anwendungsentwicklung) zur Ausbildung an. Die reguläre Ausbildungszeit beträgt drei Jahre.
Informationen über den Ausbildungsberuf Fachinformatiker erhalten Sie auf der Internetseite planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit.

Bleiben Sie neugierig – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.